www.martinnaef.ch / 1.4: Sexualität und Liebe > Auszug aus einem Inserat auf den AK-Anzeigenseiten, Mai 1998
.

Auszug aus einem Inserat auf den AK-Anzeigenseiten, Mai 1998

Ich bin seit einiger Zeit sehr am Thema Sadismus / Masochismus interessiert. Es ist, als ob da ein zweites Comingout ansteht. Nachdem ich vor 15 / 20 Jahren mein Comingout als Schwuler hatte, scheint jetzt mein Masochismus an die Oberfläche zu wollen!

Obschon ich es bisher noch nie genossen habe, während des Liebemachens (doofes Wort!)  gequält zu werden, habe ich doch schon seit längerem solche Phantasien. Und  vor  ein paar Monaten habe ich denn auch ein erstes entsprechendes Inserat aufgegeben. Dabei war ich völlig erschüttert - überrascht - berauscht - beängstigt über die starken Gefühle, die dieses Inserat und die ersten Antworten in mir ausgelöst haben! Brrr! Nochmal so was ungewöhnliches! Ich weiss im Augenblick nicht, ob es nur so eine Spinnerei ist, eine vorübergehende Laune. Ich weiss auch nicht, ob ich wirklich will, denn ich weiss so wenig von dieser Szene und von dem, was Sado-Maso-Beziehungen innerlich bedeuten.

Ich habe eigentlich weder Lust auf kaputten Sex noch auf psychopathische Spielereien, die mich ganz einsam hinterlassen. Das weiss ich. Aber eben. Das sind meine Vorurteile in diesem Bereich. Wie's wirklich ist oder sein kann weiss ich nicht. Ich habe nur so ein difuses Gefühl tief in mir drinn, dass es für mich alles andere als öd und kaputt, sondern total schön sein könnte! Brrr! Aufregend! Spannend!