www.martinnaef.ch / 3: Briefe > An Wolf M. und Melanie M., San Jose, California, 18. Mai 1997
.

An Wolf M. und Melanie M., San Jose, California, 18. Mai 1997

Lieber Wolf, liebe Melanie !

Ich bin auf dem Rückweg! Vier, fünf Wochen San Francisco und ein zweiwöchiges Zwischenspiel in Portland liegen hinter mir. Eine ereignisreiche Zeit mit vielen interessanten Begegnungen. Morgen fahre ich richtung Santa Barbara und San Diego weiter wo ich noch einmal 8 bis 10 Tage bleiben will. Ich hoffe dort vor allem endlich einmal windsurfen zu können, denn das wollte ich schon immer mal versuchen bzw. lernen und wir werden ja nicht jünger !!!

Gegen Ende Monat hoffe ich dann auch zu wissen, wo in der Welt mich mein Segelboot erwartet und über welchen Ozean die Fahrt geht! Der Atlantik scheint das geeignete Gewässer, wenn ich ernsthaft ohne zu fliegen nach Europa zurück will (und wenn ich dazu "nur" noch drei Monate Zeit habe). Der Pazifik - naja, der ist einfach näher ... und ich müsste nicht noch einmal quer durch die ganzen USA fahren, um mich endlich auf den Planken (oder dem Plastik) einer Jacht im Schatten der Segel räkeln und mich - von den Wellen sanft geschaukelt - in irgendwelche menschlichen Urträume verlieren zu können.

Wegen der Segelei hab ich noch einmal eine Frage: Barb sagte mir, dass Du, Wolf, Segelfreune an der Ostküste hast. Stimmt das, und falls ja, könntest Du sie Fragen,  ob sie Informationen über Boote haben, die in diesem Sommer nach Europa segeln, oder kannst Du mir ihre Addresse / Telefonnummer etc. geben damit ich mich selbst mit ihnen in Verbindung setzen kann! - Im übrigen: Wenn Du "internet literate" bist, könntest Du dort mal nach irgendwelchen hinweisen kucken? Ich habe heute wieder 2 Stunden mit dem vergeblichen Versuch zugebracht, mein vor 8 Wochen gekauftes Conto bei Earthlink zu aktiviren. Nach diesem vierten Versuch gebe ich auf - es will nicht und soll nicht sein! ...

Lass Dir über meiner Anfrage keine  grauen Haare wachsen; ich habe inzwischen ziemlich viele Telefonnummern und Hinweise in Richtung Segeln USA / Europa. Ich dachte bloss, falls Du etwas nützlichst weisst ... je mehr ich herum frage, desto besser werden meine Chancen!

Also, das wär's für heute. Jetzt muss ich noch meine Uebernachtung für morgen organisieren und dann ... abendessen und ...

Ganz herzliche Grüsse,

Martin